18/10/2017

In Berlin beginnen die Sondierungsgespräche zwischen CDU und CSU, der FDP und uns Grünen

Hallo Manfred,
in Berlin beginnen die Sondierungsgespräche zwischen CDU und CSU, der FDP und uns Grünen. Nach bilateralen Treffen steht am Freitag die erste gemeinsame Runde an.
Entscheidend für eine Regierungsbeteiligung bleibt, ob wir unsere Kernvorhaben aus dem Zehn-Punkte-Plan voranbringen können. Unsere Verhandlungsgrundlage für die Gespräche ist unser Wahlprogramm. Wir wollen ökologischen Fortschritt und mehr soziale Gerechtigkeit in unserem Land erreichen.
Es ist uns ein Anliegen dich als Parteimitglied oder Sympathisant*in zu informieren und über alle Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Mit Videobotschaften auf Facebook und Twitter werden wir dich nach jeder Verhandlungsrunde über den aktuellen Stand und auch über den Zeitplan informieren. Hier findest du zudem alle Informationen über bevorstehende und stattgefundene Gespräche und Positionen.
Viele Grüße
Michael Kellner
Politischer Bundesgeschäftsführer