16/06/2017

Willkommen Luna

Mehr Menschlichkeit für Tiere
@VIERPFOTEN
Unsere Vision ist eine Welt ohne Tierleid. Wir verstehen uns als Anwälte und Interessensvertreter jener, die selbst keine Stimme haben - Tiere.
Worldwide • vier-pfoten.at

15.06.2017
Willkommen Luna VIER PFOTEN Deutschland
www.vier-pfoten.de
Luna im BÄRENWALD Müritz
Lieber Herr Paukstadt,
heute haben wir eine wunderbare Nachricht: Braunbärin Luna aus Albanien ist wohlbehalten im BÄRENWALD Müritz angekommen! Dort beginnt für sie nun ein neues Leben.

In Albanien lebte Luna in einem winzigen, schmutzigen Käfig auf dem Gelände eines Vergnügungsparks. Schutzlos war sie der Witterung und dem ständigem Lärm ausgeliefert, durch Musik, Besucher und laute Fahrgeschäfte. Im November 2016 beschlagnahmten die albanischen Behörden die Bärin, und wir brachten sie zunächst in ein Übergangsquartier, den Zoo von Tirana.

Am 7. Juni trat Luna mit unserem Team schließlich die Reise nach Deutschland an, in ihr endgültiges Zuhause: den BÄRENWALD Müritz, unser Bärenschutzzentrum in Mecklenburg-Vorpommern. Jetzt genießt sie die Natur und kommt zur Ruhe. Statt ohrenbetäubendem Lärm begleitet sie das Rauschen der Bäume, Vogelgezwitscher und das Quaken der Frösche durch den Tag.

Nur durch Ihre Unterstützung können wir Not leidenden Bären wie Luna helfen!
Herzlichen Dank.
Ihr VIER PFOTEN Team

Mehr zu Lunas Rettung
Nerz Aus für Pelzfarmen in DeutschlandEndlich ist es beschlossen: Spätestens bis 2022 wird die Pelztierhaltung in Deutschland ein Ende haben. Wir hätten uns ein schnelleres Verbot gewünscht, doch das Wichtigste ist, dass künftig kein Tier mehr auf deutschen Pelzfarmen leiden muss.

Mehr
Übergabeversuch der Blutigen Feder 2017 in Hmaburg. Die Blutige Feder 2017Transparenz mangelhaft – Karstadt kann weiterhin nicht vollständig ausschließen, dass für Daunen-Bettware Enten und Gänse gequält wurden. Darum erhielt das Unternehmen von uns am 24. Mai in Hamburg den Anti-Tierschutz-Preis „Die Blutige Feder 2017“. Persönlich entgegennehmen wollte Karstadt den Preis allerdings nicht.

Mehr
Streunerkatzenfilm Streunerkatzen in Deutschland
Mit unserer Streunerhilfe setzen wir uns auch in Deutschland für ein besseres Leben von herrenlosen Katzen ein. Wir informieren über das Leid der Tiere und fordern die Kastration von Hauskatzen. Dabei hilft uns jetzt ein neuer Animationsclip.

Sehen Sie den Film
Facebook
Twitter
Google+
Youtube